Publisher´s Contact Informations and Important User´s Notices
(Only document in German has legal relevance)
MediaServ - Web Media
Nikolaus Warkentin
Weißdornstr. 3
D-53340 Meckenheim
Germany

Phone: +49 2225-7055781
VAT-Id: DE 282926301
Content Management: Nikolaus Warkentin
Contact via E-m@il

Copyright

It is not permitted without authorization in written form to copy, to use and to publish articles pictures and documents (even extracts) dispayed on 50aktiv.net - unless otherwise is specified. If layout or some content of our pages unintentionally violate copyrights of third parties we ask for an information without measures that would cause charges. We will remove the legitimately claimed passages without any objections that could entail some legal relevant actions. We will reject any costs that were caused without our approval and without contacting us first.

Personal Information Disclaimer

Personal informations base on self-reported information details of each user. Publisher is not able and he doesn´t inspect the informations for correctness and completeness. We cannot take liability for any possible damages or inconveniences that could result from personal contact with other users. Publisher cannot guarantee seriousness, identity and behavior of each registered user. Contents of this resource are selected with great care. Publisher assumes no responsibility for the correctness, completeness and relevance of content. The use of available content occurs at the own risk of the user. Published articles and posts reflect the opinion of each author and not necessarily the point of view of the publisher.
External Link Disclaimer

We inspect contents of pages we are linking to but we don´t identify with their contents. For contents of the linked pages are their publishers responsible. Publisher is not liable for contents, accuracy, legality and bug-free operation of other publishers´ web sites that are linked at his internet resource. The calls of such sites through a link occur at the own risk of user. Publisher makes contents behind references in no way his own ones.

Risk Warning

50aktiv.net is an open resource on the world wide web. Every user able to send and receive e-m@ils can register here and create a personal ad page. Publisher doesn´t identificate registering users by names and places of residence. Due to this fact there is always some risk to arrange dates and take up relationships with other users. 50aktiv.net can not guarantee that user´s personal informations in deed reflect what each user intends and who he makes believe to be. Unfortunately there were some accidents in the past that make some precautions seem to be recommendable.

Liability for Contents and Disorders

Publisher is not liable for contents and programs that are distributed on his resource due to cyber attacks, or for damages resulting from them. Unless such damages are caused by publisher or his agents deliberately or through gross negligence. This applies to all types of damage, especially damage caused by errors, delays or interruptions in transmission, or problems with technical equipment, incorrect content, loss or deletion of data, viruses or damages that may occur in any other way during the use of this online service. Publisher is not liable for disruptions in access due to force majeure or even those which are beyond his conrtrol possibility, especially for breakdown of communication networks. Publisher does not warrant that the web resource will work uninterrupted and bug-free or that possible bugs will be corrected in shortest time.
General Terms of Use and Conditions of Services
(Only document in German has legal relevance)
MediaServ (further "publisher") provides on the internet site 50aktiv.net a resource for informaition, communication, contacts and dating of people seeking dates and contacts on the web. Publisher gives the visitors (further "users") exclusively on the base of these terms of service and user´s notices above access to internet resource 50aktiv.net. Use under the following terms of service is call and usage of the internet site 50aktiv.net, upload and download of data or informations and other ways of using data, products and services of the internet resource 50aktiv.net.

§ 1 Services And Contents

The most contents are available for every user in the open area of the online dating site 50aktiv. For a passive use no sign in is required. Every user can search for dating personal ads of registered users on 50aktiv.net. For using contents and services of the 50aktiv resource in an active way a registration and sign in of user are required. User must have the minimum age of 18 years.

When sending the registration form data a use agreement between user and publisher is concluded. The agreement is concluded for indefinite time and can be terminated after 30 days by both parties with immediate effect. Termination shall be effected by simple removal of the corresponding registration in the user´s account by one of the parties. Publisher is entitled to reject the conclusion of the agreement and to remove the registration of the user if he believes this would comply with objective interest. User must not be informed about it. Registration is anonymous. During the registration user has to specify his valid e-m@il address which is able to receive messages. For security reasons publisher sends to user an activation link in a message. User has to click the link to activate his registration. User has to specify his date of birth during the registration, so his age can be always currently computed for his personal ad. User has to define a Username and Password in order to enter later his personal area. Publisher is not liable for inserted characters, which can be easily guessed by others in simple combinations. User must create a personal page to be able to contact other users. His personal ad is displayed on the internet worldwide.

§ 2 Upload of Images and Text Contents

When uploading photographs user agrees that they can openly be shown - even combined with advertising. Pictures have to be uploaded in compliance with copyright. User must own all rights to uploaded images. Only such images in which the user himself is clearly visible in the foreground are allowed. Publisher shall ensure that the uploaded image is cut to fit authorized and published in the user´s profile. Group photos and indecent images will be rejected as well as photos where publisher has a suspicion that rights of third parties could be injured by the publication. When uploading user must insure his rights to the photo and takes full responsibility within the meaning of copyright. Self-edited text content can be uploaded to cusomize personal page. User must be author of this work. 50aktiv.net doesn´t restrict the theme circle that could be used for customizing profile pages. Though text content should have the purpose to tell some more about user, his environment and traits of desired partner. Self-edited content requires authorization.
§ 3 Use of Free Services

All basic tools such as publishing personal page, providing contact possibilities, collecting visitor statistics are on principle free. Every user with a valid personal page can take advantage of free Services without limitations. Desired service has to be enabled by user if necessary before it can be used. In cases when authorization by publisher is required services can only be used after publisher´s approval. Publisher is entitled to convert a free service in a chargeable one at any time. Free delivery of such a service to user will be stopped when converting the type of service. Due to no-charges service type user has basically no legal entitlements to deliveries of this service. Deliveries can occur irregularly. Publisher is entitled to discontinue a service completely or parts of it. User has not to be necessarily informed about it.

§ 4 Chargeable Services

Every User with a valid personal page can take advantage of chargeable services. Price of service, which contains value addes tax of Federal Republic of Germany, is payable in advance. Payment amount and payment method is displayed for user during service set up procedure. By setting up a chargeable service user has to ensure that required amount is credited to publisher′s account before he is able to use benefits of service. If the subject of service is limited to a one-time action then a service is considered to be provided by publisher after this action. Period bound services run out by the end of period. If a booked service is orientated in such way that credits are amortized by taking advantage of single benefits then publisher is obliged to deliver service as long as user´s account has sufficient credit. Publisher has to inform user about account activities. Payed amount has to be consumed by taking advantage of service benefits. When disabling a booked service user will lost irreversible all unspent credits. This is relevant for every user as well when terminating use agreement by removing complete registration. If publisher shall not be able to deliver a service - e. g. due to discontinuation - then user has the right to refund of rest balance. Publisher is entitled to stop service delivery and/or to terminate user agreement by removing user′s registration, provided user doesn′t follow terms of use. Thereby user has no legal entitlements to any refunds of unspent credits.

§ 5 User´s Obligations

User is obliged to use the internet resource only in the scale of intended purposes. As far as during a registration or sign up procedere personal informations of user are required user is obliged to truthful specifications.

It is not allowed to publish phone numbers, e-m@il addresses and personal information of third persons. Personal attacks and sexist or discriminatory comments or calls to violence are not permitted. It is forbidden to annoy other users and to send them spam messages.

Violations of rules lead to removal of user´s registration.
Privacy Policy and Protection of Personal Informations
(Only document in German has legal relevance)
Following informations about every user access are temporary stored by default for statistical purposes: visited pages, current IP address, accessing server, referring URL. These informations will be automatically deleted after evaluation. For reasons of safety and service delivery cookies are used on 50aktiv.net. Some advertisements or advertising flashes of other companies can operate with cookies or store user´s access informations. Cookies are in no way programs which can damage a computer but informations which e. g. report to server that this user is authorized to change personal informations. The use of cookies can be prevented in the settings of almost any browser. The functioning of the site is thereby disturbed.

Personal Informations

When registering and creating a personal profile page on 50aktiv.net personal infomations of the user are required, stored and processed with the purpose of publishing a personal dating advertisement on the internet. The collection of informations has the aim to display a range of personal properties of the user (including photo) to other users looking for a date in order to make a decision whether the user is suitable for them as a partner. To the mandatory informations in the registration belong e-mail address, gender and date of birth as well as indications to the gender and age of the wanted partner. E-mail address is never published openly on the internet. After sending the Registration form, the user receives a message with a confirmation link to the specified e-mail address. Confirmation of his registration via this link is considered as voluntary consent to the processing of his personal informations in the context of the services offered on 50aktiv.net. About it the user is clearly informed in this message. After confirmation, it is up to the user to upload a picture, create a personal profile page and to specify further informations to user´s person such as tallness, hair color, place of residence, marital status, profession etc. Time of registration and last login are stored by default as well. All available user´s informations can be viewed by the user himself in his personal area. Every user must be aware that his personal page informations are displayed on the internet worldwide.
Information Transmissions

Stored informations are basicly never given to third persons or to third countries outside the EU. The data is never transferred to external contractors for processing. Personal data is neither linked to information from other social networks nor is it used to create provider-wide profiles of user behavior on the Internet. The exceptions are public authorities with prime legal regulations, external and internal departments which ensure the fulfillment of the purposes above.

Cancellation of Consent and Deletion

The user may cancel the consent to the processing of his personal data at any time. A message is sufficient to exert the cancellation to the site operator under one of the contact options indicating the registration data (email address, date of birth, user name or password). The site operator will exclude the user´s data from processing after cancellation. Ordered Services will be not delivered. The profile of the user will not be listed in search results. The effected processing prior to the cancellation of consent will not be affected. The legislature has enacted various storage requirements and retention periods. After expiration of these periods, the relevant informations will be routinely deleted. If informations are not affected by this then they will be deleted when purposes above disappear. User can remove his registration and delete all stored informations after minimum term of use agreement of 30 days. The deletion can also be requested formlessly under the contact options of the site provider by indicating the registration data.

Information Security

Informations are stored in a database which is impossible to be accessed without a user ID and a password. Every user must be aware that other internet users can certainly be technically able to avoid all security measures.
Sign Up
I am
Date of birth
Looking for
In the age  
Username
Password
E-m@il Address
I accept Terms of use
Sign In
 
Avatar
Support






50active


You agree with cookie setting by continued use of this site. Thereby analysis, data processing or personalization of advertisements can take place.       Learn more

Kontakt zum Seitenbetreiber und wichtige Hinweise für Benutzer
MediaServ - Web Media
Nikolaus Warkentin
Weißdornstr. 3
D-53340 Meckenheim
Deutschalnd

Telefon: +49 2225-7055781
USt-Id: DE 282926301
Inhaltlich Verantwortlicher: Nikolaus Warkentin
Kontakt per E-m@il

Urheberrecht

Kopieren, Verwenden und Veröffentlichen (auch auszugsweise) von Artikeln, Bildern und Dokumenten, die auf den Seiten 50aktiv.net angezeigt werden, ist - falls nicht anders angegeben - ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Sollten das Layout oder die Inhalte unserer Seiten unbeabsichtigt Rechte Dritter verletzen, bitten wir um eine Mitteilung ohne kostenauslösende Maßnahmen. Die berechtigterweise reklamierten Passagen werden wir entfernen, ohne dass schutzrechtliche Schritte erforderlich sein werden. Die ohne unsere Zustimmung und ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten, werden wir in vollem Umfang zurückweisen.

Haftungsausschluss für Profilangaben

Die veröffentlichen Profildaten beruhen auf eigenen Angaben der jeweiligen Benutzer. Dem Betreiber ist es nicht möglich und er kontrolliert diese Daten nicht auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Es kann keine Haftung für etwaige Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch die persönliche Kontaktaufnahme mit einem der Benutzer entstehen könnten, übernommen werden. Es wird keine Gewähr für Seriosität, Identität, Verhalten der jeweiligen Parteien vom Betreiber übernommen. Die Inhalte dieser Ressource werden mit größtmöglicher Sorgfalt ausgewählt. Der Betreiber übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der abrufbaren Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers. Die veröffentlichten Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Betreibers wieder.
Haftungsausschluss für externe Links

Wir kontrollieren die Inhalte externer Seiten, auf die wir verlinken, jedoch haften wir nicht für diese Inhalte. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Betreiber haftet nicht für die Inhalte, Fehlerfreiheit, Rechtmäßigkeit und Funktionsfähigkeit von Internetseiten Dritter, auf die mittels Links von seiner Internetressource verwiesen wird. Seitenaufrufe über Links erfolgen auf eigene Gefahr des Benutzers.

Risikohinweis

Bei 50aktiv.net handelt es sich um eine offene Ressource im World Wide Web, wo sich jeder Benutzer, der eine Email-Adresse besitzt, registrieren kann. Es findet keine Identifizierung der Benutzer nach Namen und Wohnorten durch 50aktiv.net statt. Infolgedessen ist es immer mit Risiko behaftet, sich mit Benutzern auf persönliche Treffen und Beziehungen einzulassen. Der Betreiber der Bekanntschaftsbörse kann nicht garantieren, dass die Angaben im Profil auch tatsächlich dem entsprechen, was der Benutzer vorhat. Es gab in der Vergangenheit Fälle, die zusatzliche Vorsichtsmaßnahmen duchaus rechtfertigen.

Haftung für Inhalte und Störungen

Der Betreiber haftet nicht für Inhalte und Programme, die auf seiner Ressource aufgrund von Cyberangriffen verbreitet werden, noch für Schäden, die daraus entstehen, es sei denn, dass solche Schäden vom Betreiber oder dessen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden. Dies gilt für alle Arten von Schäden, insbesondere Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen der technischen Anlagen, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Nutzung dieses Online-Angebots entstehen können. Der Betreiber haftet nicht für Störungen im Zugang aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund von Ereignissen, die der Betreiber nicht zu vertreten hat, insbesondere für den Ausfall von Kommunikationsnetzen. Der Betreiber übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Internetressource unterbrechungs- und fehlerfrei funktioniert und dass etwaige Fehler in kurzer Zeit korrigiert werden.
Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen
MediaServ (nachfolgend "Betreiber") stellt auf der Internetseite 50aktiv.net eine Ressource für Informationen, Kommunikation, Kontaktmöglichkeiten und Bekanntschaften für Menschen, die im Internet nach Kontakten und Bekanntschaften suchen. Der Betreiber gewährt den Besuchern (nachfolgend "Benutzern") ausschließlich auf Grundlage dieser Bedingungen und obenstehender Hinweise Zugang zu der Internetressource 50aktiv.net. Nutzung im Sinne nachfolgender Nutzungsbedingungen ist der Aufruf sowie der Gebrauch der Internetseite 50aktiv.net, der Up- und Download von Daten oder Informationen und sonstige Inanspruchnahme und Nutzung der Daten, Produkte und Services der Internetressource 50aktiv.net.

§ 1 Angebot und Inhalte

Ein großer Teil der Inhalte steht jedem Benutzer im offenen Bereich zur Verfügung. Für die passive Nutzung der Ressource ist kein Login erforderlich. Jeder Benutzer kann nach Bekanntschafts-Anzeigen der registrierten Benutzer suchen. Für die aktive Nutzung der Inhalte und Services der Ressource ist eine Registrierung und ein Login des Benutzers erforderlich. Der Benutzer muss das Mindestalter von 18 Jahren aufweisen.

Mit der Absendung des Registrierungsformulars kommt zwischen dem Benutzer und dem Betreiber ein Nutzungsvertrag zustande. Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Parteien nach Ablauf von 30 Tagen mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. Die Kündigung erfolgt durch die einfache Löschung der entsprechenden Registrierung im Konto des Benutzers von einer der Parteien. Der Betreiber ist berechtigt, den Abschluss des Vertrages abzulehnen und die Registrierung des Benutzers zu entfernen, wenn seiner Meinung nach hierzu ein sachliches Interesse besteht. Der Benutzer muss darüber nicht informiert werden. Die Registrierung erfolgt anonym. Bei der Registrierung muss der Benutzer eine Email-Adresse angeben, unter der er Nachrichten empfangen kann. Aus Sicherheitsgründen sendet der Betreiber dem Benutzer in einer Nachricht einen Link für die Aktivierung seiner Registrierung. Der Benutzer muss bei der Registrierung sein Geburtsdatum angeben, damit sein Alter immer aktuell für seine Bekanntschaftsanzeige berechnet werden kann. Der Benutzer muss einen Benutzernamen und ein Passwort definieren, um später in seinen persönlichen Bereich zu gelangen. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für die eingegebenen Zeichen, die bei einfachen Kombinationen von anderen leicht erraten werden können. Der Benutzer muss ein Profil erstellen und sein Foto hochladen, um mit anderen Benutzern in Kontakt treten zu können. Sein volles Profil wird weltweit im Internet gezeigt.

§ 2 Hochladen von Fotos und Texten

Mit dem Hochladen seines Fotos erklärt sich der Benutzer damit einverstanden, dass es öffentlich gezeigt wird - auch in Verbindung mit Werbeeinblendungen. Das Hochladen von Bildmaterial hat unter Beachtung des Urheberrechts zu erfolgen. Der Benutzer muss alle Rechte an hochgeladenen Bildern besitzen. Zulässig sind nur Bilder, auf denen der Benutzer selbst klar im Vordergrund zu erkennen ist. Der Betreiber trägt dafür Sorge, dass das hochgeladene Bild passend zugeschnitten und für die Anzeige im Profil des Benutzers autorisierert wird. Abgelehnt werden Gruppenfotos, anstößige Bilder sowie Fotos, bei denen beim Betreiber der Verdacht entsteht, dass durch die Veröffentlichung Rechte Dritter verletzt werden könnten. Beim Hochladen muss der Benutzer seine Rechte an dem Foto versichern und trägt die volle Verantwortung im Sinne des Urheberrechts. Es können individuell gestaltete Texte für die Anzeige auf der Profilseite hochgeladen werden. Der Benutzer muss Urheber dieses Werkes sein. 50aktiv.net engt den Themenkreis für Individualisierung der Profilseite nicht ein. Der Text sollte aber dem Ziel dienen, etwas über sich und seine Lebensumgebung und über Eingenschaften des Wunschpartners zu erzählen. Individuelle Texte bedürfen der Autorisierung.
§ 3 Nutzung kostenloser Dienste

Alle Grundfunktionen wie Veröffentlichung von Profilen, Verfügbarkeit von Kontaktmöglichkeiten, Sammeln von Besucherstatistiken, sind grundsätzlich kostenlos. Jeder Benutzer mit einer gültigen Profilseite kann kostenlose Dienste ohne Einschränkungen in Anspruch nehmen. Der gewünschte Dienst muss ggf. vom Benutzer aktiviert werden, um ihn nutzen zu können. Ist für die Nutzung des Dienstes eine Autorisierung durch den Betreiber erforderlich, kann der Dienst erst nach der Freigabe des Betreibers genutzt werden. Der Betreiber kann einen kostenlosen Dienst jederzeit in einen gebührenpflichtigen umwandeln. Die kostenlose Auslieferung des Dienstes an den Benutzer wird in diesem Fall abgebrochen. Aufgrund der Kostenfreiheit besteht beim Benutzer grundsätzlich kein Rechtsanspruch auf Empfang der Leistungen aus dem Dienst. Die Lieferungen können unregelmäßig erfolgen. Der Betreiber ist berechtigt einen Dienst ganz oder teilweise einzustellen. Der Benutzer muss darüber nicht zwingend informiert werden.

§ 4 Konstenpflichtige Dienste

Jeder Benutzer mit gültiger Profilseite kann kostenpflichtige Dienste in Anspruch nehmen. Der Preis des Dienstes, der die gesetzliche Mehrwertsteuer der Bundesrepublik Deutschland beinhaltet, ist grundsätzlich per Vorkasse zu entrichten. Der zu zahlende Betrag und die Zahlungweise wird dem Benutzer beim Einrichten des Dienstes angezeigt. Richtet der Benutzer einen kostenpflichtigen Dienst ein, muss der erforderliche Betrag beim Betreiber eingehen, bevor der Benutzer die Leistungen dieses Dienstes in Anspruch nehmen kann. Wenn die zu erbringende Leistung sich auf eine einmalige Handlung des Betreibers beschränkt, gilt sie nach dieser Handlung als erbracht. Ist ein Dienst an einen Zeitraum gebunden, enden die Leistungen mit Ablauf dieses Zeitraums. Sind die gebuchten Dienste so ausgerichtet, dass jede einzelne Teilleistung den eingezahlten Betrag mindert, werden die Leistungen vom Betreiber erbracht solange das Konto des Benutzers ein ausreichendes Guthaben aufweist. Der Herausbeber ist verpflichtet, den Benutzer über die Kontobewegungen zu informieren. Der eingezahlte Betrag muss durch Inanspruchnahme der Leistung getilgt werden. Deaktiviert der Benutzer den gebuchten Dienst vorzeitig, verfällt sein Restguthaben unwiderruflich. Dies gilt auch für Fälle, wenn der Benutzer den Nutzungsvertrag durch Enfernung seiner Registrierung kündigt. Sollte es dem Betreiber nicht möglich sein, den gebuchten Dienst - z. B. aufgrund der Einstellung - auszuliefern, hat der Benutzer Anspruch auf Erstattung des Restbetrages. Der Betreiber ist berechtigt, die Ausführung des Dienstes zu stoppen und/oder die Registrierung des Benutzers zu entfernen, wenn der Benutzer die Nutzungbedingungen nicht einhält. Beim Benutzer entsteht dadurch kein Anspruch auf Erstattung des Guthabens.

§ 5 Pflichten des Benutzers

Der Nutzer ist verpflichtet, die Internetressource nur im Rahmen der vorgesehenen Zwecke zu verwenden. Soweit im Rahmen eines etwaigen Registrierungs- oder Anmeldevorgangs Angaben zu seiner Person erforderlich sind, ist der Benutzer zu wahrheitsgemäßen Angaben verpflichtet.

Es ist nicht erlaubt, Telefonnummern, e-m@il Adressen und personenbezogene Daten Dritter zu veröffentlichen. Persönliche Angriffe sowie sexistische oder diskriminierende Äußerungen oder Aufrufe zu Gewalttaten sind nicht erlaubt. Es ist nicht gestattet, andere Benutzer zu belästigen oder ihnen Spamnachrichten zu senden.

Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen führen zur Sperre der Zugangsdaten.
Datenschutzerklärung und Vertraulichkeit
Über jeden Benutzerzugriff werden für statistischer Zwecke forlgende Informationen standardmäßig temporär gespeichert: Besuchte Seiten, aktuelle IP-Adresse, zugreifender Server, verweisende URL. Nach der Auswertung werden sie automatisch gelöscht. Auf 50aktiv.net werden aus Gründen der Sicherheit und der Serviceleistungen Cookies eingesetzt und Werbung von anderen Unternehmen angezeigt, wo Cookies zum Einsatz kommen können oder Verbindungsdaten gespeichert werden. Cookies sind keine Programme, die einen Computer beschädigen können, sondern Informationen, die z. B. dem Server mitteilen, dass dieser Benutzer angemeldet ist. Die Verwendung von Cookies lässt sich in den Einstellung fast jeden Browsers unterbinden. Die Funktionsweise der Seite wird dadurch allerdings gestört.

Persönliche Daten

Bei der Registrierung und Profilerstellung auf 50aktiv.net werden vom Benutzer persönliche Daten und Informationen zum Zweck der Veröffentlichung von Bekanntschaftsanzeigen im Internet erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die Datenerhebung dient dem Ziel, eine Reihe von persönlichen Eigenschaften (einschließlich Lichtbild) des Benutzers zu präsentieren, um anderen nach Partnern suchenden Benutzern, die Beurteilung zu ermöglichen, ob der Benutzer für sie als Partner geeingnet ist. Zu den Pflichtangaben bei der Registrierung gehören die Email-Adresse, das Geschlecht und das Geburtsdatum sowie Angaben zum Geschlecht und Alter des gesuchten Partners. Die Veröffentlichung der Email-Adresse findet zu keinem Zeitpunkt statt. Nach der Absendung des Registrierungsformulars bekommt der Benutzer an die angegebene Email-Adresse eine Nachricht mit einem Bestätigungslink. Die Bestätigung seiner Registrierung über diesen Link gilt als freiwillige Einwilligung zur Verarbeitung seiner persönlichen Informationen im Rahmen der auf 50aktiv.net angebotenen Dienste. Darüber wird der Benutzer deutlich in dieser Nachricht informiert. Nach der Bestätigung ist es dem Benutzer überlassen, ob er sein Foto hochlädt, ein Profil erstellt und weitere Daten zu seiner Person wie Größe, Haarfarbe, Wohnort, Familienstand, Beruf veröffentlicht. Darüber hinaus werden der Zeitpunkt der Registrierung und der letzten Anmeldung automatisch gespeichert. Alle über den Benutzer verfügbaren Daten kann er jederzeit selbst in seinem Konto und in seinen Profilangaben ablesen. Dem Benutzer muss bewusst sein, dass seine Profilangaben weltweit über das Internet aufrufbar sind.
Datenübermittlungen

Die überlassenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte sowie an Drittstaaten außerhalb der EU übermittelt. Die Daten werden zu keinem Zeitpunkt an externe Auftragnehmer zur Verarbeitung übergeben. Persönliche Daten werden weder mit Informationen aderer sozialer Netzwerke verknüpft, noch werden Sie benutzt, um anbieterübegreifende Profile zum Nutzerverhalten im Internet zu erstellen. Eine Ausnahme bilden externe öffentliche Stellen bei Vorliegen vorrangiger Rechtsvorschriften und interne Abteilungen zur Erfüllung der oben genannten Zwecke.

Widerruf der Einwilligung und Datenlöschung

Der Benutzer kann die Einwilligung zur Verarbeitung seiner persönlichen Daten jederzeit widerrufen. Zur Ausübung des Wiederrufs reicht eine Mitteilung an den Seitenbetreiber unter einer der Kontaktmöglichkeiten mit Angabe der Registrierungsdaten (Email-Adresse, Geburtsdatum, Benutzername oder Passwort). Nach dem Widerruf wird der Seitenbetreiber die Daten des Benutzer von der Verarbeitung ausschließen. Bereits bestellte Dienste werden nicht mehr ausgeliefert. Das Profil des Benutzer wird nicht mehr in Suchergebnissen gelistet. Die vor dem Widerruf der Einwilligung erfolge Verarbeitung wird hiervon nicht berührt. Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und Aufbewahrungsfristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht. Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die oben genannten Zwecke weggefallen sind. Wenn der Benutzer eine frühere Löschung wünscht, kann er nach Ablauf der Mindestlaufzeit des Nutzungsvertrages von 30 Tagen seine Registrierung und somit auch seine Daten jederzeit entfernen. Die Löschung kann auch formlos unter den Kontaktdaten und Angabe der Registrierungsdaten beim Seitenbetreiber beantragt werden.

Datensicherheit

Die überlassenen Daten werden in einer Datenbank gespeichert, auf die ohne eine Benutzerkennung und das dazugehörige Passwort kein Zugriff möglich ist. Es muss dem Benutzer bewusst sein, dass andere Internetbenutzer durchaus technisch in der Lage sein können, alle Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.
Registrieren
Ich bin
Geburtsdatum
Suche
Im Alter  
Benutzer
Passwort
E-m@il-Adresse
Ich akzeptiere Nutzungsbedingungen
Anmelden
 
Avatar
Hilfe






50aktiv


Durch weitere Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Dabei können Auswertungen, Datenverarbeitung sowie Personalisierung der Werbung stattfinden.       Mehr erfahren